Infos zum letzten Besuch des Freundeskreises in Indien:


Am 3. Januar 2019 sind wir alle wohlbehalten und voller neuer Eindrücke von unserer Indienreise zurückgekehrt.
Unsere Reise führte uns zuerst nach Mumbai. Dort wohnten wir in Andheri und besuchten auch die Stationen in Assangaon, Vehloli, Thane und die Station im Slum von Malwani.

Dann reisten wir weiter nach Goa, wo wir in der Station in Rivona untergebracht waren.
Einer der Reisehöhepunkte war der Besuch der Station in Gadhinglaj. Dort konnten wir das neue Haus "Kripalaya" sehen, das vom Andheri Freundeskreis großteils finanziert wurde.


Die Schwestern und dort wohnenden Mädchen begrüßten uns sehr herzlich und zeigten uns das Haus. Es können dort bis zu 30 Mädchen im Alter von 16-19 wohnen und in den umliegenden Schulen ein College oder eine Highschool besuchen. Die Eltern wohnen oft viele Kilometer entfernt und sind meist arm. Sie wissen ihre Kinder in Kripalaya gut aufgehoben.

Noch vor Silvester flogen wir dann nach Mumbai zurück um Neujahr mit den Kindern und Schwestern in Andheri zu verbringen.
Der Abschied von den fröhlichen Kindern und den charismatischen Schwestern fiel allen schwer und wir werden sie im Herzen weiterbegleiten.

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns "mitfieberten" und sich finanziell oder ideell an diesem Projekt beteiligt haben.

Familie Buschle